Corona Historica Markt 2022

Nach zweijähriger Pause begann der Aufbau für den Markt am Mittwoch, den 24. August.

Zuerst wurde das Lager des Vereins aufgestellt. Das sorgte für viel Aufsehen bei den Schülern der Grundschule Uffeln für die das neue Schuljahr gerade begonnen hatte. Es waren noch einige Tätigkeiten rund um den Aufbau wie Bauzaun aufstellen, Wegweiser aufhängen und Verkehrsschilder abholen und aufstellen zu erledigen. Ebenso mussten Tische und Bänke für die Besucher aufgestellt werden, die uns freundlicherweise zur
Verfügung gestellt wurden. Dann kamen die ersten Händler und befreundete Heerlager.
Als der Markt stand waren alle froh und schon etwas geschafft dank der hohen Temperaturen.Zum Glück war am Samstag der Himmel den ganzen Tag bedeckt.
Es wurde ein ruhiger Tag, an dem es für Besucher und Teilnehmer des Marktes viel zu erleben gab.Henning der Barde war während der kompletten Öffnungszeit auf dem Gelände unterwegs und machte Musik und sang dazu viele Balladen.
Dann waren auch Bene Vobis zu sehen und zu hören die ebenfalls Musik machten aber auch in ihrem wunderschönen Zelt Geschichten über allerlei Bewohner des Feenreiches zu erzählen wussten.

Mit Geheimnissen kennt sich auch Sir Robert Blake aus der das Publikum auf seine Weise
verzauberte und zum Staunen brachte.
Außerdem waren die Tanz und die Schwertfechtgruppe der Corona Historica zu sehen.
Am Abend gab es dann zum Abschluss noch eine wunderbare Feuershow, die auch von den Mitgliedern von Bene Vobis gezeigt wurde. Es war ein gelungener Tagesabschluss.

Der Sonntag zeigte sich bei bestem Wetter und so startete der zweite Markttag um 11.00 Uhr.Alle Künstler gaben nochmal Vollgas und unterhielten das Publikum nach allen Regeln der Kunst.Zusätzlich war am Sonntag noch die Harfenspielerin Imke Janssen vor Ort.
Um 18.00 Uhr wurde die Veranstaltung dann offiziell beendet und es begann der mühevolle Abbau.Bis Montag nachmittag waren dann auch alle Spuren der Reise ins Mittelalter beseitigt und auf dem Schulhof in Vlotho Uffeln kehrte wieder der normale Schulalltag ein.

Veröffentlicht in Ereignisse.