Hallo, endlich mal wieder aus der Einhornkiste.
Eigentlich ist es ja schon nicht mehr wirklich aktuell. Denn so schnell wie im Moment die Zeit vergeht und was so alles um mich passiert, ist gefühlt jeden Tag was los.
Seit Mai sehe ich meinen Halter nur noch selten, weil er seine Freizeit in erster Linie damit verbringt mit dem Rudel ein neues Lager einzurichten.
Ja das Quartier wurde gewechselt und das ist natürlich mit ziemlich viel Aufwand verbunden.
Räumen, renovieren, das ganze Programm halt.
Trotzdem haben wir es tatsächlich noch geschafft lagern zu fahren, Hurra!
Den Saisonauftakt hat natürlich wieder unser heißgeliebtes Anno 1280 in Isselhorst gemacht.
Die Quietsche Enten fanden das ganz große Klasse, weil sie endlich wieder in den Zuber durften. Derlei Vergnügen kann ja eine Person wie mich gar nicht berühren. Ich meide das Element Wasser ja, wie man weiß.
Dann folgte kurze Zeit später zu Pfingsten das nächste Lager in Bünde am Museumshof.
Nach diesem Event waren wir alle ziemlich KO. Aber laut den einstimmigen Aussagen auch glücklich und zufrieden.
Mir haben von dem Trubel und dem Andrang, der da herrschte noch tagelang die Ohren geklingelt, obwohl ich vorsichtshalber nicht aus meiner Kiste herausgekommen bin.
Und dann war es, nachdem jede Menge Bauzeit für das neue Quartier draufgegangen ist, schon wieder Zeit Anfang Juli nach Rheine zum Salinenfest zu fahren.
Ehrlich gesagt war ich ausnahmsweise so froh, dass ich so klein bin und deshalb beim Aufbau nicht mit anpacken konnte.
Bei Temperaturen um 34° C Zelte und Baldachin aufbauen war eine schweißtreibende Angelegenheit. Aber das Rudel hat das echt gut gemeistert. Dafür gab es am Abend auch eine Abkühlung in Form eines Gewitters.
Der Rest vom Wochenende war wie ein Kurzurlaub mit jeder Menge Spaß und gutem Essen.
Das Wetter war auch prima und der Abbau am Sonntag war schnell erledigt und ich konnte wieder zügig in den heimatlichen Stall.
Jetzt ruhe ich mich erst mal aus und lasse die Leute aus dem Verein das neue Lager zu Ende einrichten. Denn am 27. Und 28. August soll es nach zwei Jahren endlich wieder unseren eigenen Markt in Vlotho Uffeln geben auf den ich mich schon riesig freue und für den auch schon die Vorbereitungen laufen.
Ich hoffe wir sehen uns dort,
Eure Hörnrietta